“Die Stangenbohnenpartei” im Sommerkino bei wohnenPlus

Die Karten waren nach wenigen Tagen ausverkauft, der Gemeinschaftsraum bis auf den letzten Platz gefüllt: Der Dokumentarfilm über die  “Stangenbohnenpartei” lockte rund 70 Zuschauerinnen und Zuschauer zu “wohnenPlus”. Filmemacher Paddy Schmitt war zum Filmgespräch gekommen, beantwortete Fragen, erzählte von den Dreharbeiten und von seiner Arbeit als Filmemacher.

“Super”, “toller Film”, “gutes Konzept”: Die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich begeistert, vom Film ebenso wie vom Leben und Arbeiten der “Stangenbohnenpartei”, Serena und Jared, die auf ihrem Hof das Ideal vom nachhaltigen Leben und einer bedingungslosen Grundnahrung für alle verwirklichen. “Der Film passt besonders gut hierher, weil wir hier in unserer Wohngenossenschaft ähnlich denken”, so die Veranstalterinnen. “Bei wohnenPlus geht es um neue gemeinschaftliche Formen des Zusammenlebens, um ökologische und soziale Nachhaltigkeit.”

Kommentare sind geschlossen.