Am 22.6.2023 von 20.00 -22.25 Uhr fand die ordentliche Jahresmitgliederversammlung von wohnen+ erstmals in den „eigenen“ Räumen statt. 48 Mitglieder mit (durch Stimmübertragungen) 71 Stimmen kamen im Gemeinschaftsraum zusammen.
Helga Raible, Aufsichtsratsvorsitzende, leitete und moderierte die Sitzung.
Bilanz und Gewinn-und Verlustrechnung 2022 wurden vorgestellt und in Abstimmungen angenommen, auch gab es einen Ausblick auf die aktuelle finanzielle Entwicklung. Um mehr Planungssicherheit und Attraktivität zu schaffen, wurde das Angebot von Nachrangdarlehen vorgestellt und akzeptiert, bis 25 000€/Person und mit, je nach Anlagezeitraum, moderaten Zinsen.
Vorstand und Aufsichtsrat berichteten über Aktivitäten und Entscheidungen des vergangenen Geschäftsjahres und wurden entlastet. Daniel Köhler scheidet turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat aus und stellte sich nicht mehr zur Wahl; die 3 verbleibenden Aufsichtsratsmitglieder Helga Raible, Heide Rutten und Christoph Ackermann arbeiten bis auf weiteres zu dritt zusammen.
Da Silvia Hurlebaus vorzeitig als Vorstand zurücktrat, stand auch eine Vorstandswahl an. Susanne Wiedebach und Sigrid Teichert (letztere wg. Alpverpflichtung nicht anwesend) hatten sich bereit erklärt, zusammen Verantwortung zu übernehmen und als 4er-Gruppe das kommende Jahr im Vorstand zu arbeiten. Beide wurden gewählt.
Im kommenden Jahr wird sicher die Landesgartenschau uns alle beschäftigen.
Christine Bretzel und Ulrike Tröbst überreichen allen besonders engagierten Genossen (ob gewählt oder mit freiwillig übernommenen besonderen Aufgaben) eine Solarlampe mit individueller symbolischer Befüllung als Dank von der Genossenschaft.