„Brekkies Inn“ bei wohnenPlus

Brekkies Inn: Thomas Linder, Kerstin Hesse, Andieh Merk, Monika Bothe, Jörg Wedepohl

Am Samstag 22.04. spielte abends die bekannte Gruppe „Brekkies Inn“ bei wohnenPlus Wangen im Spinnereigarten 8. Es war unser erstes öffentliches Musikkonzert und insofern eine Pilotveranstaltung. Die fetzige Musik, teilweise in Allgäuer Mundart kam bei Jung und Alt gleichermaßen gut an. An diesem Abend spielte die Gruppe aus Amtzell viele englische, irische und schottische Weisen. Es wurde getanzt und die Stimmung war entsprechend fröhlich bis begeistert. Gespielt wurde mit Gitarre, Mundharmonika, Akkordeon, Kontrabass und verschiedenen Rhythmusinstrumenten. Neben Thomas Lindner, dem Bandleader haben die beiden stimmstarken Sängerinnen ihr Bestes gegeben. Passend zu unserem Konzept des gemeinschaftlichen und solidarischen Wohnens, fand das Konzert kostenfrei statt. Es waren an die 40 Zuhörer anwesend, viele BewohnerInnen, aber auch Fremde, die den Weg durch die Baustelle vor unseren Gebäuden fanden. Spenden hätten es noch etwas mehr sein können, aber wie ein Gast sagte: fürs erste Konzert war die Stimmung so super, dass sicher in Zukunft noch weitere Gäste dazukommen werden. Die Mundpropaganda wird es entsprechend verbreiten.

Text: Eva Wonneberger
Bild: Brekkies Inn

Kommentare sind geschlossen.