Unsere Gemeinschaftsräume standen im Mittelpunkt der Aktion „Gemeinsame (T)Räume“, die am 22. und 23. Januar stattfand. Ursprünglich als Gesprächscafé gedacht, entschied sich das Orga-Team auf eine kontaktarme Variante auszuweichen.
Die verschiedenen Gemeinschaftsräume wurden von den AGs und Paten liebevoll gestaltet und luden ein, schon mal „rein zu spüren“ was so alles im Spinnereigarten entstehen soll. Dabei wurde, vor allem auf Plakaten, präsentiert, was bisher angedacht und erarbeitet wurde. Die Besucher waren aber auch angehalten, ihre Gedanken und Ideen zu den einzelnen Räumen auf Papier zu bringen. Diesen wichtige Feedback wird nun in den jeweiligen Gruppen ausgewertet und die einzelnen Pläne konkretisiert.
Wer an diesem Wochenende vor Ort war, wird gesehen haben, dass es noch einiges zu tun gibt. Aber auch, dass w+ wunderbar unterschiedliche Gemeinschaftsräume bieten wird, in denen alle ihren persönlichen Lieblingsplatz finden werden und die uns das Leben erleichtern und verschönern werden.
Fotos: wohnenPlus