ERBA Nachbarschaftsfest

Nach und nach werden im ERBA-Quartier Baustellen abgeschlossen und Wohnungen bezogen. An anderen Stellen wird fleißig renoviert oder der ein oder andere Grundstein gelegt. Und dann gibt es natürlich noch diejenigen, die schon seit längerem auf dem ehemaligen Fabrikgelände wohnen.

Damit all diese Menschen langsam etwas zueinanderfinden und sich kennenlernen können, haben wir zusammen mit Herrn Forster (Neue Spinnerei), recht spontan ein kleines Nachbarschaftsfest organisiert. Alle Gäste, waren angehalten worden, einen Beitrag zum bunten Kuchenbuffet mitzubringen.

Trotz des nassen und kühler werdenden Wetters fanden sich auf dem 2. OG des Parkhauses gut und gerne 90 ERBA-BewohnerInnen ein. Darunter auch viele Kinder, die das Parkdeck als Spielplatz nutzen können.

Die Durchmischung des ERBA-Quartiers spiegelte sich auch beim Nachbarschaftsfest wider. Man kam mit den unterschiedlichsten Leuten ins Gespräch und viele freuten sich, ihre neuen Nachbarn kennen zu lernen.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer.

Auf gute Nachbarschaft!

Text und Fotos: Andreas Skibicki

Kommentare sind geschlossen.